Montag, 25. Januar 2016

Ist Liebeskummer ein Fall zum Sterben?



 Leseprobe aus: Langeooger Liebestöter

"Ich habe ihn am Tag vor seinem Tod noch versorgt. Vielleicht wollte er doch sterben. Das kann man auch ohne Abschiedsbrief."
"Wie kommen Sie dadrauf?"
Lea drehte sich zu ihm. Ihr Gesicht war wie aus dem Kühlhaus. "Alte Leute sterben. Seine Zeit war gekommen. Das spürt man."
"Paul hätte sich über mehr Besuch", sagte Manja und schaute alle der Reihe nach an, "gefreut. Er wartete auf den Schnee und hat viel über Schlittenfahrten und Schneeballschlachten als Kind erzählt. Ich habe ihm gesagt, wenn es schneit, fahre ich Sie raus, allein ist das auch mit dem Elektrorolli zu mühsam."
Nathan machte sich Notizen.
"Schneeflöckchen, weiß Röckchen", begann Kurt zu singen, wirkte desorientiert, rief: "Halleluja, hier fliegen Enten", und blinzelte Elise verschwörerisch an.
Rosanna stand auf. "Herr Töwer, Paul wollte immer allein fahren. Er kam ja auch gut ins Dorf, hielt gern ein Schwätzchen ..."
Plötzlich sagte Kurt ernst: "Paul hat was vorgehabt. Aber ich weiß nicht mehr, was. Ich weiß es einfach nicht mehr."
"Über Persönliches wissen Sie alle nicht viel von ihm", stellte der Kommissar fest. Ob er zum Beispiel eine Freundin hatte, so etwas?"
War Liebeskummer ein Fall zum Sterben?
Lea stand auf und ging in die Küche.


Langeooger Liebestöter - Inselkrimi: Amazon.de: Monika ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen